Home
Produkt Stadtführer
Über mich
Kontakt/Impressum
Bestellformular
Links

Zur Person

Ich bin Diplom-Geografin, Jahrgang 1962 und lebe seit über 20 Jahren in und um Kiel. Acht Jahre habe ich mit großer Begeisterung im Buchhandel gearbeitet und erfolgreich eine große Reisebuchabteilung geleitet. Schon da entstand mehrfach die Idee einen Stadtführer für Kiel zu schreiben.

Doch erst als ich für eine ganz anders geartete Weiterbildung den Buchhandel verlassen habe, trugen befreundete Verleger die Bitte an mich heran, Ihren kleinen Stadtführer Kiel zu aktualisieren und in ein informatives Buch zu verwandeln. So entstand dann neben meinem damaligen Job in einer großen Versicherung und der Weiterbildung zur Lebens- und Familienberaterin der Stadtführer Kiel. Als der fertige Text dem Verlag dann vorlag, hatten die Verleger und ich leicht voneinander abweichende Vorstellungen von dem Endprodukt, die mich bewogen, den Stadtführer in Eigenregie aufzulegen.

Pünktlich zur Kieler Woche  2006 habe ich jetzt die zweite aktualisierte Auflage fertig gestellt.